Arche 21 LOgo 3 orange.png

ARCHE 21

über uns

vorstand

& projekt-teams

Im Rahmen dieses Vereins, tut jeder Einzelne genau das,

was er so richtig!! gerne tut,

und das gleichzeitig gut für Andere und die Umwelt ist.

So wird "Arbeit" zu purer Freude!

alle talente & erfahrungen am richtigen platz

für ein gemeinsames ziel

"Ich bin leidenschaftliche Netzwerkerin, Lebensbegleiterin und liebe es Räume und Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen, in denen gemeinsames, freudvolles Arbeiten, Lernen, Stillsein und Feiern möglich ist."

"Wir haben diesen Verein gegründet, damit wir einen Rahmen haben,

um all das Wissen über zukunftsfähige Lebensräume & Lebensweisen, dass wir in den vielen letzten Jahren gesammelt haben - nun auch konkret in unserer Heimatregion und darüber hinaus anwenden zu können- zum Wohle der Natur und zum Wohle der Menschen, die dort leben."

" Zwei meiner wichtigsten Erkenntnisse aus all den letzten Jahren sind diese:

Die logische Antwort auf das Schlamassel, dass uns die Globalisierung eingebrockt hat -

ist die Rückkehr zur "REGIONALISIERUNG",

Wir können uns selbst gut versorgen, wenn wir das Land  und die Ressourcen - und auch die Talente der Menschen in unserer Nähe, wieder erkennen, nutzen und vor allem in Verbindung miteinander bringen und damit ein stabiles gemeinschafts-versorgendes Netzwerk schaffen." -

UND!! indem wir all die stressvollen Gedanken, die uns davon abhalten diese friedvolle, natürliche, sinnerfüllte Lebensvision umzusetzen, hinterfragen - erlösen - und weiter dran arbeiten :o) "

Andrea mit Huhn.jpg

Mutter, zertifizierte  Permakultur-Designerin, 

Circleway-Teacher, diplomierte Montessori-Pädagogin, zertif. Coach und Trainerin für "The Work"

nach Byron Katie (VTW), Soziokratie-Anwenderin,

Netzwerkerin aus Leidenschaft,

Regional-Entwicklerin, Freiheitsforscherin,

Visionärin, Baum-Urmarmerin,  ......

IMG_5675%20(1)_edited.jpg

ehrenamtliche Präsidentin des Vereins Arche 21

Coachin Siegel 2 - Grau.jpg

Andrea Elisabeth Hartl

Bildschirmfoto 2020-01-05 um 16.01.08.pn

ehrenamtlicher Vizepräsident des Vereins Arche 21

Vater, zertifizierter Permakultur-Designer,

Organisatons- und Handwerkstalent,

Restaurator antiker Fahrzeuge - u.a. spezialisiert auf spanische Vespas und alte Volvos

Suchberater, ..

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 20.30.30.pn

"Ich liebe es schlaue, praktische Lösungen für Probleme zu finden und vor allem, wenn ich alte, wertvolle Dinge/Fahrzeuge wieder reparieren kann und somit ihren Wert, ihre Funktion und ihre Schönheit erhalten kann."

der vereins-vorstand

Martin Christian Hartl

arche 21 - projekt-teams

Monika & Andrea

Bildschirmfoto 2022-02-05 um 20.28.24.png

Allround-Talent für alles Handwerkliche

im Besonderen alles Fahrzeugtechnische

Bildschirmfoto 2022-02-05 um 20.33.58.png

"Ich liebe es einfache und praktische Lösungen zu finden für mehr Unabhängigkeit im Leben. 

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 16.59.23.png

Maschinenbautechiker

kreativer Handwerker

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 17.02.07.png

"Ich liebe es bei kreativen Projekten mitzuarbeiten und mag besonders die Arbeit mit Metall."

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 16.58.28.png

Künstler

Ich hab Erfahrung in den Bereichen Zeichnen, Malen, Mode Design, Tätowieren, Katzen, Skaten, Arbeit mit Holz, Gartenarbeit


Bildschirmfoto 2020-01-16 um 20.58.14.pn

"Ich liebe besonders Skaten, Tiere, Musik, Mode, Kunst, Tätowieren, Natur......"

Martin Hartl

Tristan Hartl

Julian Hartl

projekt-team: "autark-werkstatt"

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 09.18.20.png
GG-Garten Logo - grün orange.png

"Wir lieben das gemeinsame Arbeiten in der Natur auf diesem schönen Platz in Pilsbach und sind froh, dass wir vom Reden nun gut ins Tun kommen können. Das erfüllt uns mit Sinnhaftigkeit und Freude :o)"

projekt: "gemeinschafts-garten pilsbach"

das fixe kernteam

Erni Hollerweger

Monika Stadlmayr

Gerlinde Samhaber

Imke u. Hauke Reisenbichler

Andrea Hartl

Ernst Schausberger

IMG_3006 (4).jpg