alle 

Im Rahmen dieses Vereins, tut jeder Einzelne genau das,

was er so richtig!! gerne tut,

und das gleichzeitig gut für andere und die Umwelt ist.

So wird "Arbeit" zu purer Freude!

am richtigen platz

für ein gemeinsames ziel

talente & erfahrungen

der vereinsvorstand

andrea elisabeth hartl

ehrenamtliche Präsidentin des Vereins Arche 21

Mutter, zertifizierte  Permakultur-Designerin, 

Circleway-Teacher, diplomierte Montessori-Pädagogin, Coach für The Work

(nach Byron Katie), Soziokratie-Anwenderin,

Netzwerkerin aus Leidenschaft,

Regional-Entwicklerin, Freiheitsforscherin,

Visionärin, Baum-Urmarmerin,  ......

"Ich bin leidenschaftliche Netzwerkerin und liebe es Räume und Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen, in denen gemeinsames, freudvolles Arbeiten für eine gute Zukunft möglich ist."

"Wir haben diesen Verein gegründet, damit wir einen Rahmen haben,

um all das Wissen über zukunftsfähige Lebensräume & Lebensweisen, dass wir in den letzten 10 Jahren gesammelt haben - nun auch konkret in unserer Heimatregion anwenden zu können- zum Wohle der Natur und zum Wohle der Menschen, die dort leben."

"Meine wichtigste Erkenntnis aus all den letzten Jahren ist diese:

Die einzige logische Antwort auf das Schlamassel, dass uns die Globalisierung eingebrockt hat - ist die Rückkehr zur "REGIONALISIERUNG",

Wir können uns selbst gut versorgen, wenn wir das Land  und die Ressourcen - und auch die Talente der Menschen in unserer Nähe, wieder erkennen, nutzen und vor allem in Verbindung miteinander bringen und damit ein stabiles selbstversorgendes Netzwerk schaffen."

martin christian hartl

ehrenamtlicher Vizepräsident des Vereins Arche 21

Vater, zertifizierter Permakultur-Designer,

Organisatons- und Handwerkstalent,

Restaurator antiker Fahrzeuge - u.a. spezialisiert auf spanische Vespas und alte Volvos

Suchberater, ..

"Ich liebe es schlaue, praktische Lösungen für Probleme zu finden und vor allem, wenn ich alte, wertvolle Dinge/Fahrzeuge wieder reparieren kann und somit ihren Wert, ihre Funktion und ihre Schönheit erhalten kann."

das arche21-projekt-team

für projekt: "naturerlebnis-resort"

alexandra jerschitz

Mutter, ärztlich geprüfte Ernährungstrainerin, Workshopleiterin, Büroangestellte, Lehrerin

Erfahrung in den Bereichen: 
- Montessori Pädagogik,  Bürotätigkeiten, 
- Sprachen (englisch und spanisch),  Erstellen, Bewerben und Anleiten von Workshops 

Besondere Leidenschaft für: 
- Natur 
- rohvegane Rezepte ausprobieren und kreieren
- Salsa tanzen

Permakutlur-Künstlerin

"Ich liebe es gemeinsam gesunde Köstlichkeiten zu zaubern und auf diese Weise Menschen für lebendige, vitalstoffreiche Ernährung zu begeistern."

"Ich bin bei Arche 21 dabei, weil es schon lange mein Traum ist, gemeinsam mit Menschen, die ich liebe, einen Lebensraum zu schaffen, in dem Liebe, Fülle und Wertschätzung für alle Lebewesen gelebt wird."

markus lexl

Beruflich arbeite ich derzeit im Verkauf (Baugewerbe).

Ich habe Ausbildungen als Bürokaufmann, Technischer Zeichner, landwirtschaftlicher Facharbeiter & das wichtigste

--> Permakulturdesigner :-)
Vorraussichtlich mit Anfang 2021 Yogalehrer

Ich bin auch Mitgründer vom Biohofladen Makellos in Schmidham,
Erfahrung habe ich auch in folgenden Bereichen:
Körperlicher Fitness, Ernährung, Bau, Garten, Organisation

 

"Ich habe eine besondere Leidenschaft für Wellbeing im Ganzheitlichen, egal ob Natur, Gutes gesundes Essen & Sport in allen Variationen (Fitness, Yoga, Berg, ...) sowie Musik."

Darum bin ich bei Arche21:

"Im Jahre 2014 hatte ich eine enorme Lebensumstellung, welches mich vom Vollgaskonsumenten zum Minimalisten bewegte. Ich liebe es mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und will eine nachhaltige Lebensweise aufbauen und noch besser vorleben."

reinhart ebner

Vater,  Multi-Kulti-Instrumentalist, Musiktherapeut, Musiker und Jugendbetreuer
Erfahrung in den Bereichen: Sozialbereich, Psychiatrie, Traumapädagogik


Besondere Leidenschaft für: Musik und Bauen mit Lehm, Sand und Stroh (Cob)

Ich liebe es in intakter, unberührter Natur zu sein und ihren Stimmen zu lauschen.

Ich liebe es, wenn im Frühling die ersten Sprossen vom Giersch und anderen Wildkräutern mir als Stärkung bei einem Morgenspaziergang dienen und später Walderdbeeren, Pilze und andere Schätze mir das Gefühl geben: Mutter Erde nährt und versorgt mich mit allem was ich brauche.

Ich liebe es, wenn meine Füße beim „cobben“ im Lehm Sand Gemisch herumtanzen und ich dabei eine unvorstellbar prickelnde Fußmassage erlebe."

"Ich bin bei Arche 21 dabei,  weil ich es liebe diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und weil ich davon träume in einem Ökodorf zu leben, wo diese glücklichen Ausnahmezustände wieder zur täglich gelebten Normalität werden können und wo ein Miteinander-Sein praktiziert wird, welches von der Liebe zur Schöpfung samt all ihren Geschöpfen geprägt ist."

eva simonetti

Landschaftsgärtnerin,  Innenbegrünungspflegerin. 
Friseurin, Massagetherapeutin, 

Erfahrung in den Bereichen: Friseurin, Massagetherapeutin, Gastro;

"Ich liebe besonders Worte, Klänge, Bewegungen, Denkweisen, Kulturen, kreieren, essen. "

tristan hartl

Lehrling Maschinenbau, ...

kreativer Handwerker

"Ich liebe es bei kreativen Projekten mitzuarbeiten und mag besonders die Arbeit mit Metall."

julian hartl

Berufsbezeichnung aktuell: "KÜNSTLER"

Ich hab Erfahrung in den Bereichen Zeichnen, Malen, Mode Design, Tätowieren, Katzen, Skaten, Arbeit mit Holz, Gartenarbeit


"Ich liebe besonders Skaten, Tiere, Musik, Mode, Kunst, Tätowieren, Natur......"

einige mitglieder 

unserer arche 21 

 community

mitglieder aus dem jahr 2018

ARCHE 21 -

permakultur regional 

"think global, act regional"

ZVR: 660324073

 created by Verein Arche 21

  • Weiß YouTube Icon
  • White Facebook Icon